Weihnachtsplätzchen

Weihnachtsplätzchen frei Haus

2020 war vieles anders: das betraf auch die jährliche Weihnachtsfeier im Feuerwehrgerätehaus, die aus bekannten Gründen nicht statt finden konnte.

Damit aber der Weihnachtsgedanke weiter getragen wird haben pfiffige Eschenhäuser Einwohner*innen eine schöne Idee umgesetzt: Sie verwirklichten den Gemeinschaftsgedanken auf süße Weise und zauberten für alle Haushalte selbstgemachte Weihnachtsplätzchen.

Dazu haben sich u.a. die Aktiven der drei “Vereine” des Dorfes: “Unser Dorf Eschenhausen”, die Feuerwehr Eschenhausen und die Dorfjugend zusammen getan.

Tagelang wurden Plätzchen gebacken, gesammelt und eingetütet. Alles mit den gebotenen AHA-Regeln.

Und am gestrigen Samstag und heutigen vierten Adventssonntag verteilen fleißige Helfer*innen mit dem nötigen Abstand die letzten Weihnachtstüten an sämtliche Eschenhäuser Häuser.

Bitte denkt und dankt beim Genuß der kleinen Köstlichkeiten an die vielen Helfer*innen und unsere tolle Gemeinschaft in unserem Dorf Eschenhausen.

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.